Junge Künstler

Junge Künstler in der Alten Synagoge Binswangen

Junge Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Binswangen e.V. setzten mit ihren Lehrern den erfolgreichen Auftakt zu einer Vielzahl an Auftritten in der Alten Synagoge. Unter dem Motto „Können ist eine Frage des Wissens und Wissen ist eine Frage des Lernens“ begrüßte Konrad Bühler die anwesenden Akteure,  die zahlreichen Besucher sowie Vorstand Roland Wagner.

Begleitet von Klavierlehrerin Maria Fey, die auch die künstlerische Vorbereitung der Solisten übernahm, wurden toll gespielte und unterhaltsame Stücke präsentiert. Begeisterung für die Musik und die Freude am Spielen konnte man durchwegs allen Akteuren von den Gesichtern ablesen. Vorstand Roland Wagner honorierte das spontan mit einem kleinen Geschenk seitens des Vereins.

Am Ende des kurzweiligen Konzertes bedankte sich Konrad Bühler bei den Musiklehrern Harald Hänsel und Sebastian Hummel (Klarinette + Saxophon), Christoph Günzel (Blech), Martina Vögele (Querflöte) und Siggi Traub (Schlagzeug)  für ihre hervorragende Arbeit. Ein ganz besonderer Dank aber galt Maria Fey für die einfühlsame Klavierbegleitung.

Links hinten: Sebastian Hummel, Samuel Kaltenegger, Magdalena Rigel, Harald Hänsel, Hanna Thrul, Siggi Traub, Lina Chromik, Johanna Rigel, Maria Fey

Links mitte: Konrad Bühler, Paul Strnad, Sebastian Schindler, Paul Landgraf, Isabel Kaltenegger, Lena Schuster, Sarah Kapeller, Frieda Müller,

vorne: Valentin Häußler , Marco Morenweiser