Musikalische Früherziehung beim Musikverein Binswangen

Hört Ihr Kind gerne Musik, singt und tanzt oder wollen Sie Ihrem Kind die Musik näher bringen, dann bietet der Musikvereins Binswangen e.V. (Klein)Kindern allein oder gemeinsam mit den Eltern die Möglichkeit, erste musikalischen ‘Gehversuche’ zu machen.

Erika Heindel unterrichtet hier in den Fächern Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Bim und Bam fangen an, Kreativer Tanz und Rhythmik.

Der Musikgarten richtet sich v.a. an Kleinkinder ab 1 ½ Jahren bis circa 3 Jahren. Der Musikgarten fördert ganz gezielt das Sprech- und Hörverhalten und vertieft die Eltern-Kind-Beziehung. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel steht immer auf dem Programm.

Musikalische Früherziehung, Rhythmik und Kreativer Kindertanz richten sich an Kinder von circa 4 bis 6 Jahren: Hierbei wird musikalisches Grundwissen vermittelt. Dadurch erleichtern Sie ihrem Kind die weitere musikalische Ausbildung z.B. an einem Blasinstrument erheblich.

Musikalische Früherziehung schult Rhythmus, Sprache und Gehör. Kreativer Kindertanz vertieft die Freude am Tanz und wird im 10er-Block unterrichtet.

Rhythmik nach Mimi Scheiblauer/Schweiz dient zur Förderung der Koordination und der Konzentration. Das Rhythmusgefühl und das Gehör werden durch musikalische Impulse angeregt und gefördert. Es wird nur mit positiven Verstärkern gearbeitet. Die Ausbildung erfolgt im 10er-Block.

Für genauere Rückfragen steht Erika Heindel gerne am Mittwoch, den 22.7.20 um 19:30 Uhr im Schillinghaus zur Verfügung.

Der Musikverein Binswangen e.V. freut sich über zahlreiche Anfragen von Musikbegeisterten.

Fotos: Marina Konrad/ Erika Heindel