Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERSCHOBEN – Jahreskonzert 2021

November 21 @ 17:00 - 19:00

8Euro

Aufgrund der aktuellen Lage leider auf unbestimmte Zeit verschoben!

Nachdem das „Kurz-Konzert-Festival“ letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, hatte der Musikverein Binswangen e.V. die große Hoffnung, das Jahreskonzert  2021 in diesem neuen, außergewöhnlichen Format präsentieren zu können. Doch leider wurden auch heuer die Pläne kurzfristig durchkreuzt, denn aufgrund der aktuell geltenden 2G-Regelung im Landkreis Dillingen und den damit einhergehenden Maßnahmen, ist es dem Musikverein nun nicht mehr möglich, das Festival in der geplanten Form durchzuführen.

Dennoch ließen sich die Musiker*innen, die bereits seit Wochen hochmotiviert an verschiedenen Konzertprogrammen proben, dadurch nicht entmutigen und es wurde kurzerhand nach einer alternativen Lösung gesucht.

Die musikalischen Früchte der bisherigen Probenarbeit können die Konzertbesucher nun am Sonntag, den 21. November um 17:00 Uhr bei einem abwechslungsreichen Jahreskonzert genießen.  Für jeden Musikgeschmack ist etwas Passendes dabei. In der ersten Konzerthälfte darf man sich auf „Pinocchio“ von Enrico Tiso freuen. Die Abenteuer der bekannten Holzfigur mit der langen Nase werden vom Großen Blasorchester musikalisch präsentiert. Erika Heindel erzählt dazu die Geschichte des kleinen Hampelmanns. Ein musikalisches Vergnügen für Jung und Alt, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Vor allem auch die kleinen Zuhörer sind zu diesem besonderen Hörerlebnis herzlich eingeladen.

Im zweiten Teil kommt voluminöser Hollywood-Sound auf die Konzertbühne. Alle Filmmusikliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten und dürfen die fantastische Welt der Filmmusik erleben. Zu hören sind unter anderem Klassiker wie „The Lion King“, „Die Maske des Zorro“ oder „Moments for Morricone“ und noch viele mehr.

Karten für das Jahreskonzert 2021 sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt und sind von der 2G-Regelung ausgenommen. Ein entsprechendes Hygienekonzept sorgt natürlich nach wie vor für einen unbedenklichen und genussvollen Besuch dieser Veranstaltung. Für alle Konzertbesucher (ab 12) gilt die am Konzerttag tagesaktuelle Gesetzes- und Verordnungslage, voraussichtlich die momentan bestehende 2G-Regelung. Ein entsprechender Impf- oder Genesenennachweis mit Identitätsfeststellung muss dabei vorgelegt werden.

Wir Musikerinnen und Musiker freuen uns schon jetzt, viele Musikliebhaber im November in der Binswanger Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen.

 

Details

Datum:
November 21
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
8Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Musikverein Binswangen e.V.
E-Mail:
info@musikverein-binswangen.de

Veranstaltungsort

Gemeindehalle Binswangen
Jahnstraße 10
Binswangen, 86637 Deutschland
Google Karte anzeigen