• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Nussknacker – Märchenballett

26. November 2023 @ 17:00

In diesem Jahr wagt sich das Große Blasorchester des Musikvereins Binswangen e. V. wieder einmal auf absolutes Neuland. Die Musikerinnen und Musiker arbeiten zusammen mit Ihrem Dirigenten Christoph Günzel an einem Großprojekt der Extraklasse: Einer Aufführung des Märchen-Balletts „Der Nußknacker“ von P. I. Tschaikowski. Besonders ist diesmal, dass es eine Co-produktion mit der Ballettschule Dance Center No 1 aus Augsburg sein wird. Christoph Günzel hat das Werk von Tschaikowski für symphonisches Blasorchester arrangiert, während die Choreographie aus der Feder von István Németh, dem Leiter der Ballettschule in Augsburg, stammt. Beide Teile zusammengeführt werden ein Feuerwerk für die Sinne darstellen.

Die Akteure werden das Publikum in das festlich geschmückte Weihnachtszimmer des Präsidenten Stahlbaum/der Familie Silberhaus entführen. Tochter Klara bekommt von ihrem Patenonkel Drosselmayer einen Nussknacker geschenkt, mit dem sie allerlei aufregende Abendteuer bestehen muss. Alles nur im Traum versteht sich.

Lassen Sie sich in Klaras Traum entführen und genießen Sie diesen Augen- und Ohrenschmaus. An folgenden Terminen können Sie sich von der Professionalität der beiden Ensembles persönlich überzeugen:

BINSWANGEN
86637 Mehrzweckhalle
Sa. 25.11.2023 17:00 Uhr
So. 26.11.2023 17:00 Uhr

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen:
Schreibwaren Gerblinger, 86637 Wertingen
www.musikverein-binswangen.de

Der MV Binswangen e. V. wird Sie auch auf bekannte Art und Weise kulinarisch und mit Getränken versorgen. Sie können sich auf Bratwurstsemmel und Schupfnudeln (auch vegetarisch) sowie Glühwein, Kinderpunsch, Bier und antialkoholische Getränke freuen.

GERSTHOFEN STADTHALLE
Sa. 02.12.2023 17:00 Uhr
So. 03.12.2023 17:00 Uhr

Karten gibt es demnächst unter:

www.stadthalle-gersthofen.de

Dann lassen auch Sie sich in die märchenhafte Welt des Nußknackers entführen. Mehr Weihnachtsfeeling geht nicht! Und wir Musiker*innen und Tänzer*innen freuen uns sehr auf Sie!

Datum:
26. November 2023