Allgemeines

Hört Ihr Kind gerne Musik, singt und tanzt oder wollen Sie Ihrem Kind die Musik näher bringen, dann bietet der Musikverein Binswangen e.V. (Klein)Kindern, allein oder gemeinsam mit den Eltern, die Möglichkeit erste musikalische ‘Gehversuche’ zu machen. Sie sind herzlichst eingeladen beim Musikverein Binswangen e.V. zu musizieren.

Musikalische Früherziehung

Der Musikgarten richtet sich vor allem an Kleinkinder ab 1 ½ Jahren bis circa 3 Jahren. Der Musikgarten fördert ganz gezielt das Sprech- und Hörverhalten und vertieft die Eltern-Kind-Beziehung.

Bim und Bam fangen an ist ein Eltern-Kind-Programm und schließt die Lücke zwischen Musikgarten und Musikalischer Früherziehung.

Musikalische Früherziehung, Rhythmik und Kreativer Kindertanz sind für Kinder von circa 4 bis 6 Jahren geeignet. Hierbei werden Rhythmus, Sprache und Gehör geschult sowie musikalisches Grundwissen vermittelt. Dadurch erleichtern Sie ihrem Kind die weitere musikalische Ausbildung z.B. an einem Blasinstrument erheblich.

Blockflöte

Unterricht für Blockflöte. Der Blockflöten-Unterricht richtet sich vor allem an Vorschulkinder oder Kinder der ersten Grundschulklassen. Dabei wird Jungs und Mädels gleichermaßen musikalisches Grundwissen vermittelt.

Blasorchesterinstrumente

Das Erlernen eines Blech-, Holz- oder Schlaginstrumentes. Das ist interessierten Kindern (ab Grundschulalter) und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen jederzeit möglich.

Formulare für die Anmeldung zur Ausbildung im Musikverein Binswangen.

• Anmeldeformular für die Teilnahme an Musikbande, Vororchester oder Jugendkapelle für Kinder und Jugendliche ohne Ausbildung beim Musikverein Binswangen e.V.
  • Anmeldeformular zum Instrumentalunterricht beim Musikverein Binswangen e.V.
  • Anmeldeformular zum Unterricht in Blockflöte, Bim+Bam, Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Rhythmik, Tanz