Lehrer

Kontakt:

E-Mail: magdalena.hauf@gmail.com

Vita:

Magdalena Hauf studiert derzeit Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik an der Universität in Augsburg. Dort erhält sie neben anderen Fächer wie Deutsch, Mathematik und Religionslehre eine vertiefte Ausbildung in Trompete, Gesang und schulpraktischen Klavierspiel.

Ihre schulische Ausbildung am Albertus Gymnasium in Lauingen schloss sie mit dem Additum in Trompete ab. Während ihrer Schulzeit nahm sie an zahlreichen Musikwettbewerben wie ASM oder Jugendmusiziert mit sehr großen Erfolgen teil.

Nach dem Abitur besuchte sie die Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Neben Trompetenunterricht bei Matthias Haslach genoss sie dort Gesangs- und Klavierunterricht sowie beispielweise Elementare Musikpädagogik.

Außerdem nahm sie am Lehrgang „Junior-Assistent-Ensemble“ in Marktoberdorf teil.

Musikalische Praxis sammelt sie als Mitglied im Schwäbischen Jugendblasorchester, der Bläserphilharmonie Ehgatten, dem Sinfonieorchester der Universität, in der Stadtkapelle Gundelfingen, in der kleinen Blasmusik Besetzung „Brenzblech“ sowie in zahlreichen Kirchenauftritten (Messen, Sologesang, Hochzeiten) und kleine Kombos.

Harald Hänsel

Klarinette und Saxophon

Tel:          0157/86849216
E-Mail:    harald.haensel@googlemail.com

Vita

Harald Hänsel studierte Lehramt Grundschule mit Hauptfach Musik an der Universität Augsburg. Es folgten Weiterbildungen im Bereich Elementare Musikerziehung.

Er unterrichtet seit 2002 beim Musikverein Binswangen. Weitere Lehrtätigkeit an der Musikschule in Rain.

Bis zum Jahre 2000 unzählige Auftritte und Produktionen im Bereich Unterhaltungsmusik mit den langjährigen Stationen TEAM 70 (Augsburg) und MÜNCHNER ZWIETRACHT (München). Seit  ca. 2000 Musik ausschließlich zur Spaß an der Freude, z.B.: Jazz mit befreundeten Musikern aus Augsburg und der Gegend um Donauwörth.

Aushilfe bei Kurt Pascher und den Original Böhmerwälder Musikanten als Klarinettist.

Kammermusik mit den Lehrer-Kollegen der Musikschule Rain.

Siggi Traub

Instrumente

Schlagzeug und Percussion, Pauken, Stabspiele (Glockenspiel, Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon)

Tel:          0171/2734075
E-Mail:    siggi.traub@t-online.de

Vita

Ausbildung: BfsM Dinkelsbühl mit pädagogischer Zusatz-Ausbildung, Fortbildungen an der Musikakademie Marktoberdorf, Trossingen, Freiburg, Hammelburg.

Lehrer in Binswangen seit 1999

Aktuelle Lehrtätigkeit: MV. Binswangen, M.V. Höchstädt-Blindheim, M.V. Mertingen, Städt. Musikschule Donauwörth

Weitere musikalische Aktivitäten:

Schlagzeuger in verschiedenen Orchestern und Musical-Aufführungen.  Drummer in Rock- und Tanz-Bands.

Martina Vögele

Querflöte

Tel:          0173/8307477
E-Mail:    martinavoegele@gmx.de

Vita

Martina Vögele studierte Querflöte an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau mit Diplomabschlüssen für künstlerische Ausbildung, Instrumentalpädagogik und Rhythmik. Darauf folgend absolvierte sie einen Master in Historischer Aufführungspraxis mit Traversflöte ebenfalls in Freiburg und erweiterte diesen Bereich mit einem Aufbaulehrgang für Alte Musik am Mozarteum Salzburg, Standort Innsbruck. Martina Vögele konzertiert mit Kammermusik in verschiedenen Besetzungen und projektweise in modernen und historischen Orchestern. Sie unterrichtet Querflöte an mehreren Standorten, u.a. beim Musikverein Binswangen. Seit einigen Jahren leitet sie auch Bläserklassen und in Binswangen das Vororchester.

Sebastian Hummel

Saxophon

Klarinette

Bassklarinette

Tel:          0172 6825890
E-Mail:    Summsibrumm@web.de

Vita

Nach dem Abitur am Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg absolvierte Sebastian Hummel das Studium zum Diplom Musikpädagogen an der „Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg“.

Seit 2006 Unterricht an der International School Augsburg.

Seit 2007 Unterricht am Musikinstitut Hochzoll.

In den Jahren 2012-2015 Unterricht an der Musikschule  Königsbrunn.

Seit 2017 Unterricht beim Musikverein Dasing und seit 2019 Unterricht beim Musikverein Binswangen e.V.

Von 2001-2009 Mitglied der Städtischen Jugendkapelle Friedberg  und von 2005-2010 Saxophonist der ASM Bigband.

Erika Heindel

Blockflöte

Musikalische Früherziehung

Tel:          0151/12927190
E-Mail:    erika-heindel@web.de

Vita

Erika Heindel ist ausgebildete Erzieherin.

Sie hat sich von 2007 bis 2008 an der Universität Mozarteum Salzburg in “Musik und Tanz in sozialer Arbeit und integrativer Pädagogik” weitergebildet. Daraus resultierten bisher zahlreiche Musicals und elementare Musiktheater im Rahmen des Unterrichts.

Unterricht in Musikalischer Früherziehung gibt sie in Binswangen seit 2003 und in Blockflöte seit 2015.

Als weitere Lehrtätigkeit erteilt sie auch Flötenunterricht  an der Montessori Schule in Wertingen.

Sie spielt auch noch Zither in der “Binswanger Stubenmusi”.

Manuela Deil

Klarinette und Saxophon

Tel:          0171/7477393
E-Mail:    manuela_deil@yahoo.de

Vita

Manuela Deil ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin im Operationstechnischen Bereich.

Sie erhielt ihre Klarinetten- und Saxofonausbildung beim Musikverein Laugna, danach spielte und lernte Sie weitere Kniffe und Fertigkeiten in der Stadtkapelle Wertingen. Während ihrer Ausbildung hat Manuela die D1 und D2 Prüfung abgelegt.

Seit 2005 unterrichtet Sie als selbstständige Musiklehrerin Klarinette und Saxofon.

Seit September 2006 spielt Sie im großen Blasorchester in Binswangen, seit 2009 bei den Klarischnättra in Binswangen und seit 2014 ist sie bei den Binswanger „Banzger Blosn“ aktiv.

Silvia Deil

Blockflöte, Querflöte, Saxophon

Tel:          0172/9074565
E-Mail:    sylvdeil@yahoo.de

Vita

Sylvia Deil erhielt Ihren ersten Querflötenunterricht ab 1996 in der Musikschule Wertingen. Davor wurde Sie an der Blockflöte unterrichtet. Ab dem Jahr 2000 kam noch das Saxophon dazu.

Die ersten eigenen Unterrichtsstunden erteilte Sie ab dem September 2002 an der Blockflöte. Unterricht gibt Sie in Binswangen seit 2015.

Im Jahr 2009 legt Sie die D3 Prüfung ab im Jahr 2010 hat Sie die C3 Prüfung abgelegt.

Des Weiteren ist Sie als selbstständige Musiklehrerin und im Musikverein Lauingen und im Musikverein Meitingen tätig. Außerdem ist Sie als Prüferin beim ASM fleißig im Einsatz.

Seit September 2006 spielt Sie im Großen Blasorchester Saxophon.